Onsite Support, 1st / 2nd Level Support
Rolloutverfahren, Migrationsunterstützung
User Account Management, Support IT Infrastruktur

 

 

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Projekte

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Alternativ können Sie sich auch direkt auf dieser Seite einen Überblick meiner bisher abgeschlossenen Projekte, sowie dem aktuellen Projekt, verschaffen.
Meine Verfügbarkeit sehen Sie rechts unter dem Abschnitt "Status".

 

Übersicht:

12.2021 bis 12.2023 - Deutsche Vermögensberatung AG Frankfurt

  • Unterstützung Client Services IT Asset Management
  • Unterstützung IT Logisitk
  • Pflege und Administration des internen Webshops
  • Bearbeitung interner Bestellanfragen 
  • Buchungen Hardwarerückgaben
  • Buchungen Mitarbeiterprozesse
  • Protokollierung wöchentlicher Gruppenmeetings
  • Wareneingangskontrolle und Buchungen
  • Bearbeiten diverser Leihstellungen
  • Komplette Abwicklung des Brokerabverkauf

Technologien: Logistik, Asset Management, Bestell -und Wareneingansprozesse
Software:          helpline Classic Desk, Onventis, Insight, Jira, Confluence, Tesma, MDM

07.2019 bis 06.2021 - Fa. Zwilling, J.A. Henckels AG Solingen

  • Support 1st Level
  • Support 2nd Level
  • Aufbau eines globalen funktionalen Supports
  • Anpassungen des zu nutzenden Ticketsystems
  • Erstellen von Workflows, Knowledge Base
  • Dokumentation aller Projektschritte
  • Erstellen eines Leistungskatalogs für den Bereich Support
  • Benutzerverwaltung
  • Postfachverwaltung

Technologien: Infrastruktur, Support, User Management, RSA Management
Software:          8Man, Alloy Navigator Express, Exchange, Active Directory, Cisco Secure Tools, Sophos Console

04.2019 bis 06.2019 - Generali Investment Holding, Generali Real Estate Köln

  • International Data Migration Project
  • Asset Management Service Now
  • Project Digital Request Outlook Integration
  • Project Skype for Business
  • Project Office 365
  • Onsite User Support
  • Applicationsupport
  • Dokumentenerstellung
  • Aufbereitung Inventarisierung Hardware
  • Service Management Service Now
  • Rollout Support Windows 10

Technologien: Infrastruktur, Datenbereitstellung, User Management
Software:          Service Now, BICube, WTS, GWSZUMD User Portal

10.2018 bis 03.2019 - Generali Investment Holding Köln

  • International Data Migration Project
  • Asset Management Service Now
  • Project Digital Request Outlook Integration
  • Onsite User Support
  • Applicationsupport
  • Dokumentenerstellung
  • Aufbereitung Inventarisierung Hardware
  • Service Management Service Now
  • Rollout Support Windows 10

Technologien: Infrastruktur, Datenbereitstellung, User Management
Software:          Service Now, BICube, WTS, GWSZUMD User Portal

07.2018 bis 09.2018 - Vodafone Düsseldorf

Projekt: Transfer UAM Fixnet Blue Applications (2nd Wave, Part 2)
 

  • Einarbeitung und Übernahme UAM Fixnet Applications
  • User Account Management
  • Accounterstellung und Berechtigungsvergabe über SQL Statements in Oracle Datenbanken
  • Ticketbearbeitung über ARS Remedy
  • Betreuung der User bei Supportanfragen
  • Dokumentenerstellung (Work Instructions)
  • HelpDesk Mitarbeiter Schulungen
  • Anlage von AD Gruppen zur Berechtigungsautomatisierung  der User Accounts
  • Bereinigen inaktiver User Applications mit ARS Remedy
  • Übergabe aller Projekttätigkeiten und Dokumentationen an den HelpDesk Rumänien

Technologien: Client / Server, Support, User Management
Software:           Oracle, BMC Remedy, ActiveServerRoles, Oracle Management System, Office 2010, Oracle SQL Developer

04.2018 bis 06.2018 - Vodafone Düsseldorf

Projekt: Transfer UAM Fixnet Blue Applications (2nd Wave, Part 1)
 

  • Einarbeitung und Übernahme UAM Fixnet Applications
  • User Account Management
  • Accounterstellung und Berechtigungsvergabe über SQL Statements in Oracle Datenbanken
  • Ticketbearbeitung über ARS Remedy
  • Betreuung der User bei Supportanfragen
  • Dokumentenerstellung (Work Instructions)
  • HelpDesk Mitarbeiter Schulungen

Technologien: Client / Server, Support, User Management
Software:           Oracle, BMC Remedy, ActiveServerRoles, Oracle Management System, Office 2010, Oracle SQL Developer

01.2018 bis 03.2018 - Vodafone Düsseldorf

Projekt: Transfer UAM Fixnet Applications (2nd Wave)
 

  • Einarbeitung und Übernahme UAM Fixnet Applications
  • User Account Management
  • Accounterstellung und Berechtigungsvergabe über SQL Statements in Oracle Datenbanken
  • Ticketbearbeitung über ARS Remedy
  • Betreuung der User bei Supportanfragen
  • Dokumentenerstellung (Work Instructions)
  • HelpDesk Mitarbeiter Schulungen

Technologien: Client / Server, Support, User Management
Software:           Oracle, BMC Remedy, ActiveServerRoles, Oracle Management System, Office 2010, Oracle SQL Developer

04.2014 bis 11.2017 - Vodafone Düsseldorf

Projekt: nGum Next Generation User Management
 

  • Support im User Account Management (Next Generation UAM)
  • Bereitstellen von Gruppenberechtigungen für User in den verschiedenen internen Vodafone Tools
  • Userberechtigungen in Oracle Datenbanken per SQL Statements
  • User Support bei Anmeldung und Umgang mit den internen Vodafone Tools
  • Dokumentenerstellung (Work Instructions)
  • HelpDesk Mitarbeiter Schulungen

Technologien: Client / Server, Support, User Management
Software:           Oracle, BMC Remedy, ActiveServerRoles, Oracle Management System, Office 2010, Oracle SQL Developer

02.2014 bis 03.2014 - Autohaus LUEG Bochum

  • Usersupport 1st / 2nd Level
  • Bestückung von Thin Clients mit Windows 7
  • Support im Bereich Servicetechnik
  • Rollout Hardware
  • Nachinstallationen firmenspezifischer Software

Technologien: Support, Service
Software:           TopDesk

01.2014 - TEREX, Düsseldorf

  • Migrationssupport Windows 7
  • Rollout Windows 7
  • Fehlerbehebung in Abstimmung mit Migrationsteam

Technologien: Client / Server
Software:           Windows 7, Office 2010, Blackberry

11.2013 bis 01.2014 - ABB Busch-Jaeger, Lüdenscheid

  • Migrationssupport
  • Rolloutsupport
  • Migrationsterminierung
  • Datensicherung IBM Tool
  • Datenmigration IBM Tool
  • Rechnerpersonalisierungen

Technologie: Support, Service
Software:        Windows 7, Lotus Notes, IBM Migration Toolkit, BMC Remedy

10.2013 - Galeria Kaufhof, Köln

  • Unterstützung im User Support bei Soft -und Hardwareproblemen

Technologien: 
Software:           Windows 7, Windows XP, Office XP, Office 2010

07.2012 bis 09.2013 - General Electric, Köln-Hürth

  • 2nd Level Onsite Support
  • Request Bearbeitung
  • Case Documentation English Language
  • Priority Überwachung
  • Staging, Refreshing von Hardware
  • Data Migration
  • Druckersupport sowie lokale Neueinrichtung 
  • Hardware Security
  • Asset Management
  • Briefing der User nach EUA Protokollierung

Technologien: Support, Service, ITIL, SLA Monitoring
Software:          Windows 7, Windows XP, Service Now, GE Migration Tool, Office 2010, SAP, Safeboot, McAffee

03.2012 bis 05.2012 - Webdesign, Essen

  • Komplettierung und Abschluss offener Webprojekte unter Berücksichtigung der vorgegebenen Abgabetermine

Technologien: HTML, CSS, Webserver
Software:          Adobe Dreamweaver, Adobe GoLive, Apache Webserver

01.2012 bis 02.2012 - RWE, Essen

  • Helpd Desk
  • 1st Level Support
  • interne Server Administration

Technologien: Support, Service, Helpdesk
Software:          Microsoft Produkt Family

10.2011 bis 12.2011 - Tectum, Essen

  • Unterstützung bei der Einrichtung der Hardware
  • Netzwerkeinrichtung und Überprüfung 
  • Arvato Softwareinstallationen
  • Testen der Funktionalität der vorhandenen Citrix Umgebung
  • User Support bei Inbetriebnahme

Technologien: Virtuelle Umgebungen, TCP/IP, VOIP
Software:          Citrix, Arvato, Windows 7, Vodafone spezifische Software

Status

Aktuell unter Vertrag in der Branche Industrie mit den Themen "IT Asset Management" und "IT Licence Management".

 

Business Network

Heinz Winckler

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